Kundenmagazin „Evening with friends“

Kundenmagazin „Evening with friends“

Eine erfolgreiche Premiere

Mitte Januar war es soweit: Unsere erste Redaktionskonferenz zum Magazin „Evening with friends“ stand an. Die Besprechung im Vertriebsbüro der Villa Caviciana im schönen Eltville gestaltete sich (nicht nur aufgrund der leckeren Brötchen) als sehr angenehm und ertragreich. Am Ende des Tages hatten wir uns nicht nur auf einen der drei von mir erstellten Layoutvorschläge geeinigt, sondern auch die Struktur und den Zeitplan für das Magazin festgelegt. Letzterer war sportlich aber machbar: Bis zur ProWein am 18. März sollte das Magazin in gedruckter Form vorliegen.

Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Diesen Winter gab es eine große Grippewelle, so dass der Zeitplan aufgrund diverser Krankheitsfälle immer knapper wurde. Letztlich haben wir es dann aber doch gerade noch rechtzeitig geschafft. In diesem Zusammenhang sei Maria Seibert-Gölz besonders erwähnt, die mit ihrem Einsatz und diversen Nachtschichten Texte wie am Fließband lieferte. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Weil von der Druckerei Schmidt Printmedien aus Ginsheim-Gustavsburg, der uns nicht nur von Anfang an kompetent und zuverlässig beraten hat, sondern auch im kritischen Endspurt einen kühlen Kopf bewahrt und sich engagiert dafür eingesetzt hat, dass unser Kundenmagazin pünktlich auf der ProWein verfügbar ist.

Auch allen weiteren Beteiligen von der Villa Caviciana und den beteiligten Unternehmen einen herzlichen Dank. Es war ein tolles Projekt und ich freue mich auf Ausgabe 2!

 

Osterferien 2018

Osterferien 2018

In der Zeit

vom 29.3.2018 bis 8.4.2018

beschäftige ich mich mit Farbkreisen nur dann, wenn es ums Thema „Ostereier“ geht ;).

Ich wünsche allen Kunden, Kooperationspartnern, Freunden und Bekannten ein schönes Osterfest (hoffentlich ohne Schnee) und viel Erfolg bei der Eiersuche!

Website rechtsanwalt-lost.de

Ein besonders schönes Projekt ist abgeschlossen: Für die Rechtsanwaltskanzlei von Alexander Lost aus Frankfurt-Bornheim habe ich ein Logo entworfen. In Zusammenarbeit mit Jörg Jäger von NIXHALBES (Technik) haben wir eine moderne WordPressseite erstellt, die vom Kunden inhaltlich selbst gepflegt werden kann (z. B. Textänderungen durchführen, neue Blogeinträge erstellen).

Herzlichen Dank an Herrn Lost, der durch viele gute Ideen entscheidend dazu beigetragen hat, dass die Homepage so benutzerfreundlich und inhaltlich ansprechend geworden ist. Ein Besonderer Dank geht auch an Jörg Jäger, der mit seinen fundierten Programmierkenntnissen selbst einem kurzzeitigem „Spuk“ auf der Website – verursacht durch einen Bug im Theme – innerhalb kürzester Zeit den Garaus gemacht hat.

Die Zusammenarbeit war ausgesprochen angenehm und ich freue mich, dass Herr Lost mit dem Endergebnis von Logo und Website ebenso glücklich ist wie ich.

Logo:

Website:

Website Rechtsanwalt Lost
Weihnachtsurlaub

Weihnachtsurlaub

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2018. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

 

Vom 21.12.2017 bis 9.1.2018 mache ich Urlaub. Ab dem 10.1.2018 bin ich wieder für Sie da und freue mich auf viele neue Projekte.

Layout Buch „Schöne Körper“

Ich hatte das große Vergnügen, ein tolles Projekt der Fotografin Manuela Jäger-Müller aus Allendorf in Buchform zu gestalten. Das Buch wird in Kürze auch über Amazon bestellbar sein.

Weiter unten können Sie sich die einzelnen Seiten des Buches ansehen – ggfs. kann es aufgrund der vielen Bilder ein paar Sekunden dauern, bis alles geladen ist. Viel Spaß!

Plakat Spielenachmittag Evangelische Gemeindebücherei Flacht

Hier noch ein Plakat in eigener Sache:

Das Team der Evangelischen Gemeindebücherei Flacht veranstaltet (diesmal in Zusammenarbeit mit Peter Haber Spielwelt aus Diez) wieder einen Spielenachmittag. Die Veranstaltung findet nächste Woche Mittwoch (18.10.2017) von 15:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr im Gemeindehaus in Flacht (Hauptstraße 13) statt.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 16.10.2017. Per Telefon (06432 6440444), persönlich während der Büchereiöffnungszeiten oder per Mail: ev.buecherei.flacht@t-online.de

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Flyer für Basar Kreativkreis Herbst 2017

Die neuen Flyer für den Herbstbasar des Kreativkreises Flacht sind aus der Druckerei gekommen. Dieses Jahr findet der Basar am 25. November (Samstag) von 15 bis 18 Uhr und am 26. November (Sonntag) von 11 bis 17 Uhr statt.

Diese Woche bin ich noch im Herbsturlaub. Ab kommender Woche geht es dann mit zwei neuen spannenden Projekten weiter, auf die ich mich schon sehr freue.

Sommerferien

Sommerferien

Sommer, Sonne, Ferienzeit!

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Vom 3. Juli bis 11. August genießen unsere Schulkinder in Rheinland-Pfalz die schönste Zeit des Jahres.

Vom 24. Juli bis 6. August ist auch bei mir Urlaub angesagt. In der restlichen Ferienzeit bin ich am Besten per Mail erreichbar. Bitte haben Sie Verständnis, wenn meine Antworten in dieser Zeit ggfs. etwas länger als gewohnt auf sich warten lassen.

Ich wünsche allen Kunden, Kooperationspartnern und Bekannten eine schöne und erholsame Ferienzeit!

Kindernachmittag Bücherei Flacht

In eigener Sache…

Kindernachmittag Bücherei Flacht

Kinder-Nachmittag

der Evangelischen Gemeindebücherei Flacht

Am 13.06.2017 von 15:30 bis 17:00 Uhr

Liebe Kinder,

wir möchten mit Euch einen sportlichen, lesereichen und kreativen
Nachmittag verbringen. Freut Euch auf einen Geschicklichkeitsparcour, das Vorlesen einer Geschichte auf der Picknickdecke und das Bemalen
von Steinen.

Wir treffen uns auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus (bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Gemeindebücherei statt).

Lasst Euch überraschen,
wir freuen uns auf Euch!

Euer Büchereiteam

Osteraktion für Kinder

Nochmal in eigener Sache…

Das Hasenbild in der Anzeige ist übrigens von http://www.freepik.com – ein Schlaraffenland für jeden Grafiker.

Osteraktion Gemeindebücherei Flacht

Liebe Kinder,
wir laden Euch herzlich ein zum

Kinder-Nachmittag
in der Evangelischen Gemeindebücherei Flacht
Sonntag, 9.4.2017, 14:00 – 16:30 Uhr

Los geht es um 14:00 Uhr mit einer tollen Geschichte im Erzähltheater (Kamishibai).

Zwischen 14:00 und 16:30 Uhr wird dann für Ostern gebastelt. Ihr könnt in diesem Zeitraum jederzeit vorbeikommen und mitbasteln, während Eure Eltern/Großeltern sich in Ruhe in der Bücherei umsehen (Ausleihe möglich) oder den Basar des Kreativkreises im Erdgeschoss des Gemeindehauses besuchen können.
Eine Anmeldung ist nicht nötig – wir freuen uns über jeden Besucher.
Euer Büchereiteam